Änderungen der Stralsunder Geschäftswelt

Kommt es mir nur so vor, oder schließen bzw. sind schon wieder einige Geschäfte geschlossen?

1.) "MBT´s" Schuhladen in der Heilgeiststraße ist weg
2.) ggü. der Kinderladen "Sommersprosse" war kaum geöffnet & ist nun wieder zu; aber am 6.3. ist hier wieder eine Neueröffnung - weiß einer was?
3.) was ist mit dem "Esprit"-Shop in der Ossenreyer? zu Weihnachten stand dran, dass der Inhaber wechselt; müssen die Verkäuferinnen erst die letzten "Hemden" verkaufen, eh´ der Laden neu "entsteht"?
4.) "for me" ebenfalls in der Heilgeiststraße ist seit kurzem geschlossen;
5.) Friseur "Oswald" ist ja von der Heilgeiststr. an den Fischmarkt umgezogen - jetzt entsteht dort ein "Luxy"-Shop - Designer & Marken Outlet-Store (immer 20-50% billiger soll er sein -> bin mal gespannt staun)

05.03.2010 22:03

6.) einer der vielen Handyläden in der Ossenreyer ist auch geschlossen worden

na ja, fällt ja nicht weiter auf lach

05.03.2010 22:06

Kommt es mir nur so vor, oder schließen bzw. sind schon wieder einige Geschäfte geschlossen?

1.) "MBT´s" Schuhladen in der Heilgeiststraße ist weg
2.) ggü. der Kinderladen "Sommersprosse" war kaum geöffnet & ist nun wieder zu; aber am 6.3. ist hier wieder eine Neueröffnung - weiß einer was?
3.) was ist mit dem "Esprit"-Shop in der Ossenreyer? zu Weihnachten stand dran, dass der Inhaber wechselt; müssen die Verkäuferinnen erst die letzten "Hemden" verkaufen, eh´ der Laden neu "entsteht"?
4.) "for me" ebenfalls in der Heilgeiststraße ist seit kurzem geschlossen;
5.) Friseur "Oswald" ist ja von der Heilgeiststr. an den Fischmarkt umgezogen - jetzt entsteht dort ein "Luxy"-Shop - Designer & Marken Outlet-Store (immer 20-50% billiger soll er sein -> bin mal gespannt staun)

das ist hier in Stralsund "so" - wer nicht viel in der Altstadt zu tun hat - dem reicht es so alle drei Monate mal vorbei zu schauen um zu sehen - wer sich mal wieder versucht - in HST Geld zu verdienen zwinker

05.03.2010 22:38

7.) "Der Club Bertelsmann" schließt auch seine "Pforten". Bis Samstag (13.3.10) gibt´s auf alles 50% Rabatt, natürlich nur für Clubmitglieder!!!

11.03.2010 20:06

Und wo früher der Kinderladen "Sommersprosse" war, hängen schon wieder Klamotten (sieht wieder wie ein Frauenladen aus lächel) im Schaufenster. Wird dann wohl demnächst eröffnet.

Und im ehemaligen "Esprit"-Shop hat sich auch endlich was getan. Seid neugierig!!

11.03.2010 20:11

zu 2.) "Lady Look" heißt der neue Laden. Ich war noch nicht drin, aber das Schaufenster reizt mich auch nicht unbedingt. Macht für mich einen "Bonita"-Eindruck.

14.03.2010 20:22

8.) "Bull´s" in der Ossenreyer (ggü. von "Douglas") schließt auch seine Pforten. Ab Morgen geht der Räumungsverkauf los: 20% auf alles & 50% auf Weihnachtsartikel. Also wer noch Dekoartikel, Geschenke o. Tee braucht - nichts wie hin!!

14.03.2010 20:25

"Der Club Bertelsmann" hat ja seine Filiale in HST geschlossen. Und schon kommt was Neues: "Ulla Popken - Modetrends ab Größe 42". Neueröffnung: 3.6.2010, ab 9:30Uhr

15.05.2010 20:21

Diesen Laden haben wir jetzt auch in unserer City, direkt in der "Ossenreyer" Straße (neben "H&M"). Dort gibt´s sportlich modische Kleidung für Groß & Klein.

15.05.2010 20:28

Und endlich hat Stralsund noch einen Friseur mehr in der Innenstadt:

"La Pasion" in der Langenstraße (Höhe "Neuer Markt"), direkt neben dem Steakhaus "Trocadero" & dem "DEVK"-Büro.

15.05.2010 20:43