Frankendamm Unzumutbar für Anwohner

Wird die Stadt von Jahr zu Jahr besch...ner

Ich muss mal meinen Ärger Luft machen zum Thema der Straßenneubauten in Stralsund.
Wird bei dem Thema überhaupt an die Anwohner gedacht? Warum werden alle Ampeln weg genommen? Gerade im Umkreis des Frankendamms gibt es viele Schulen, aber die Ampeln werden abgebaut...hauptsache der Tourist kommt zügig zum zum Ozeaneum, um schön geld in der Stadt zu lassen.
Es ist mittlerweile ein Abenteuer über den Frankendamm zu Fuss zu gehen, Die Verkehrsinseln sind ein Witz, wo sollen die den die Geschwindigkeit senken?
Wieso ist der Frankendamm so eng, das nichtmal die Linienbusse aneinander vorbei kommen? Wie oft hab ich jetzt schon dort nen Bus gesehen mit Warnblinkanlage an, weil dieser ein Auto geschrammt hat.
Warum sind die Parkplätze so bescheuert angeordnet? Welche Firma will den da ein Geschäft eröffnen, wo die Kunden nicht mal Parken können?
Richtig geil sind auch die Zufahrten auf den Frankendamm....man sieht schlichtweg nicht ob jemand kommt, weil die Parkplätze und die darauf parkenden Autos schlichtweg die Sicht blockieren.

Danke Stadt Stralsund... Denkt mehr an eure Bewohner als an den Tourismus

01.11.2011 13:08

Sie erinnern sich aber schon an die Situation vor den Umbauten?

01.11.2011 13:48

Klar.....wenn ich aber neu baue dann richtig...
Und als die Strasse wellig war konnte man halt nicht mehr als 50 fahren....jetzt warte ich nur noch auf den Tag wo son bekloppter 316i Fahrer ne Kindergruppe übermäht.

01.11.2011 15:07 | geändert: 01.11.2011 15:09

In irgendeiner Weise Ahnung von Bauwesen außer ner Hütte im Garten?

01.11.2011 16:35

Nee ein gewissen passt cc Fahrer.hämmert da jeden morgen um 6:15 wie bekloppt lang

01.11.2011 17:04

haben se echt schei...e gemacht....muss man Ahnung vom Bauwesen haben um das Ergebnis zu sehen?

01.11.2011 17:13

nein, aber um es ernsthaft bewerten zu können.

01.11.2011 17:35

Dort sind die tatsächlich fix unterwegs.... alle 100m Geschwindigkeitsstopper.... das wäre ein Anfang.

01.11.2011 17:57

Wie ernsthaft bewerten....als Anwohner kann ich doch bewerten ob eine Strasse sinnvoll geplant und angelegt wurde für die Anwohner oder eher für den Touristen. Und der Frankendamm ist meiner Ansicht nach ein Schnellstrasse geworden mit wenig Parkmöglichkeiten und viel zu eng.
Ich kann doch auch das mir eine Suppe nicht schmeckt ohne Koch zu sein....man man

02.11.2011 15:27

Du kannst sage ob dir die Suppe schmeckt oder nicht. Ob Sie dem Ideal des Gerichtes in seiner Idee entspricht solltest du den Köchen überlassen.

02.11.2011 16:40