hattrick.org - Das Online-Fußball-Managerspiel

Jeder hat einen eigenen Fußballverein verdient!

Seit dem 15.10. bin ich bei hattrick.org als FC André 09 (ID 647437) am Start. Ich muss sagen: "Hui - kann süchtig machen!" lach
Meine beiden Supporter (Spielleser & Otti) unterstützen mich Gott sei Dank recht ordentlich, so bleibt mir hoffentlich etwas Lehrgeld erspart.

Die Managerlizenz ist im Sack, der erste Sieg im ersten Spiel auch - mal sehen wie sich das Ganze entwickelt. zwinker

Diese Saison sind meine o.g. Supporter noch zu gut für mich, aber wartet ab! lach

Hier noch ein paar Links zu hilfreichen hattrick-Tools bzw. -Foren (vielleicht ergänzt hier ja noch Jemand):

Hattrick Organizer | tomattrick | ht-links | hattrickforum

Nicht nur Lesen, SCHREIBEN!!! zwinker

19.10.2009 19:37

Es werden ja immer mehr! staun Mir bekannte Hattrick-Teams von Foren-Mitgliedern sind:

FC Fietemil (1155937)
Strandpiraten (1250050)
1.FC Hinkebein (1157817)
Sundblick (524802)
Schaluppe Stralsund (523530)
S/H Stralsund (518301)

und natürlich FC André 09 (647437). zwinker Alle Teams momentan (noch) in der 10.Liga, viele Hattrick-Neulinge - so wie ich.

Habe ich noch welche vergessen? hmmm

21.10.2009 15:08

hier noch ein sehr interessanter link zwinker

http://alltid.org/league/156035/index/

ß=ss Ich finde, dass das ß blöd ist und werde es daher auch nicht mehr verwenden. Ich bin ein Rebell der Deutschen Rechtschreibung, welche ich im Übrigen sehr liebe.

22.10.2009 20:58

nachdem ich bisher ja alles (kicker+kicktipp) gewonnen habe,

könnte hattrick vielleicht eine neue herausforderung für mich sein.
ist hattrick sehr zeitaufwendig? ... denn viel zeit habe ich nicht zwinker

@spielleser
glückwunsch zum sieg gegen otti

25.10.2009 20:15

Da müssen wohl die alten Hattrick-Hasen etwas dazu sagen schreiben. Ich bin ja gerade mal etwas über eine Woche dabei...

25.10.2009 22:02

@Rekordspieler: danke lächel

zeitaufwand? kommt halt drauf an wie intensiv man es spielen will. man kann aber mit sicherheit mit 3h die woche genauso erfolgreich sein, zumindest in den unteren ligen.

ein nicht unbedingt hilfreicher link, aber ich finde doch sehr witziges spiel:

http://www75.hattrick.org/Club/Matches/Match.aspx?matchID=51424346&BrowseIds=

ich sag nur: ein spiel dauert 90 minuten lach

ß=ss Ich finde, dass das ß blöd ist und werde es daher auch nicht mehr verwenden. Ich bin ein Rebell der Deutschen Rechtschreibung, welche ich im Übrigen sehr liebe.

26.10.2009 13:22

Und Rekordspieler, es ist transfertechnisch durchaus von Vorteil, wenn man mitten in der Nacht zuschlägt (habe gehört, du kannst nicht immer durchschlafen momentan). lach

Ich denke auch, das der Zeitaufwand nach den ersten 2 Wochen überschaubar ist. Hängt natürlich alles vom jeweiligen Erfolgshunger ab...

Ich kann es noch immer nicht fassen, das man sich auf ein fiktives Spiel freut, aber an jedem verdammten Samstag... zwinker

26.10.2009 18:09

Zu den Tools nochmal: Unter Forum » Fragen (Deutsch) » [Tools] FAQ findet man einen sehr guten Thread, der u.a. den "Hattrick Organizer", die Firefox-Addons "Foxtrick" und "PsicoTSI Tool" sowie "Alltid" erklärt werden ...

Die Firefox-Plugins sind v.a. beim Transfermarkt ganz hilfreich, Foxtrick erweitert die Oberfläche aber generell, blendet z.B. hinter armselig oder auch den Zahlenwert ein ...
In meiner Liga x.2280 sind übrigens noch zwei Bots, also könnte ich auch einladen ...

Edit: Noch ein Windows-Tool: HAM - Hattrick Assistant Manager

Jean-Luc Picard: "Energie!"

27.10.2009 15:27 | geändert: 27.10.2009 18:46

[...nachdem ich bisher ja alles (kicker+kicktipp) gewonnen habe, könnte hattrick vielleicht eine neue herausforderung für mich sein...]

Hier ist die Herausforderung: FC Rumkicker Stralsund (820038)

Mein Bruder ist schon etwas länger dabei: BUNNY88 NR.2 (1153113)

29.10.2009 17:47

Die Supporter unter uns haben jetzt eine Föderation für Stralsunder Manager gegründet.
Ich hoffe mal, das diese regionale Vernetzung viele positive Effekte für die Stralsunder Vereine hat. Der Möglichkeiten gibt es ja viele.
Nach 2 Tagen sind es immerhin schon 13 Mitglieder... (später mehr dazu)

03.11.2009 21:33