Ich will nach Stralsund übersiedeln

Hallo ihr Stralsunder! lächel

Bin gebürtige Nord-Rhein-Westfälin und lebe seit 33 Jahren hier in Bayern am Ammersee... hier ist es wunderschön, aber ich will hier nicht mehr bleiben und Altes hinter mir lassen.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Haus, möglichst bissl außerhalb, mit Meerblick, in familienfreundlicher Umgebung, weil ich meine zwei jüngsten Kinder mit bringen werde. Hab schon bei immoscout gestöbert und ein hübsches Heim in Devin gesehen, aber vielleicht bekomme ich ja was ohne Makler? Würd jetzt maximal 230.000 ausgeben oder mieten für 800 zuzüglich Nebenkosten. Hat jemand einen Tipp?

Als nächstes bräucht ich Ladenfläche in gut frequentierter Lage... ich bin Friseurin.

Jetzt wollt ich mal wissen, wie sich die Wintermonate auf Stralsund gewerbetechnisch auswirken... ist da Ebbe in der Kasse?

Ja und dann würd ich mich freuen, schon vorher Leute aus Stralsund kennen zu lernen. Hier meine mail-addi: xxwwweibxx@aol.com

Bis neulich! lächel

Sabine

09.11.2009 00:22

Hallo Sabine,

erstmal herzlich willkommen im Stralsund-Forum. lächel

Hier ist noch eine Übersicht über Stralsunder Immobilienmakler (auch Genossenschaften u.ä. dabei), vielleicht findest du dort noch etwas nach deinem Geschmack, egal ob privat oder gewerblich). Hier im Forum ist (meines Wissens nach) kein Makler Mitglied und wer so mitliest aus dieser Branche kann ich dir nicht sagen.

Friseure gibt es in Stralsund wie Sand am Meer, aber das ist wohl in jeder Stadt so. Im Sommer ist in Stralsund traditionell die Hölle los (der Zeitraum der touristischen Belagerung verlängert sich aber u.a. dank Ozeaneum auch immer mehr auf die restlichen Jahreszeiten). zwinker

Deine Entscheidung, nach Stralsund überzusiedeln, kann ich nur begrüßen. Diese Stadt ist einfach toll. Altstadt, Wasser, Erholungsmöglichkeiten etc. ...ich liebe diese Stadt! lächel

09.11.2009 15:20

... 1 Jahr und 1 Monat später ...

Hallo Sabine,

ich kann dir leider da nicht wirklich weiter helfen, weil ich selber ein Haus suche in Stralsund. Ich möchte auch mit meinem Partner und Schwester+Kind nach Stralsund ziehen. Und da du schon mal vorher kontakt knüpfen möchtest können wir uns ja zusammen tuen.

Ich habe es nur ein bischen besser als du, weil die Eltern meines Partners in Stralsund leben. Also wenn ich was von denen höre wegen Haus oder so, und mir es nicht zusagt, dann kann ich es dir ja weiter geben. zwinker

Sonst wünsche ich dir noch weiter viel Erfolg und vielleicht lese ich noch was von dir.

Lg Wendland Engel bäh

15.12.2010 15:38

Bookmark:
YIGG Mister Wong del.icio.us

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

[BBCode ?]