In Stralsund sein Geld ausgeben?

Ein Besuch bei einem großen Stralsunder Elektronikhändler hat mich heute nachmittag wiedermal daran erinnert das man da in der Regel nur zur "Marktforschungszwecken" hin gehen sollte.
Soll heißen Produkt ansehen - beraten lassen - wenn es geht testen - oder aber das Teil auch schon mal zu hause ausprobieren!
(Umtauschrecht ist da wohl immer möglich ...) Wenn man das nicht zu oft macht gibt es da sicher kein Problem ,-)
Das Produkt kann man ja dann übers Internet bestellen. Sicher ne fiese Methode. Aber wer als Kunde hat schon was zu verschenken?
Preisunterschiede von über 30 Euro (hier 99 - übers Internet 67 Euro) sind schon ganz schön heftig. In diesem Fall die Logitech Quickcam PRO 9000. Klar - wenn man ein Problem hat ist das Umtauschen in Stralsund einfacher.
Die Camera ist übrigens eine Empfehlung - Top Video und Audio Qualität!

25.11.2009 16:52 | geändert von André: 27.06.2010 12:13

Wieso Ärgernis ... ist das nicht uso?

Wenn ich was brauche, dass einen bestimmten Betrag überschreitet, recherchiere ich im Netz nach Preisen und Qualitätsbewertungen, guck mir die Patienten dann in Live in ebendiesen Läden an und wenn mir da ein Unterschied auffällt, dann konfrontiere ich den entsprechenden Mitarbeiter mit dem Internetpreis (+ Versandkosten). Kommt er mir nicht entgegen, dann geh ich wieder und kaufe online ... aber ein bisschen handeln geht immer.

Problem ist nur, wenn man etwas für den weiblichen Anhang braucht:
<Übertreibung Start> Das muss angeguckt und angefasst werden, idiotensicher funktionieren, ne komische Farbe haben und wenn es alle Anforderungen erfüllt, dann bitte auch sofort mitgenommen werden - am besten mit allem nötigen Zubehör, wobei so ein Täschchen für das Gerät schon mal das Budget sprengen kann ... </Übertreibung Ende>

Jean-Luc Picard: "Energie!"

25.11.2009 17:31

Wieso Ärgernis ... ist das nicht uso?

Wenn ich was brauche, dass einen bestimmten Betrag überschreitet, recherchiere ich im Netz nach Preisen und Qualitätsbewertungen, guck mir die Patienten dann in Live in ebendiesen Läden an und wenn mir da ein Unterschied auffällt, dann konfrontiere ich den entsprechenden Mitarbeiter mit dem Internetpreis (+ Versandkosten). Kommt er mir nicht entgegen, dann geh ich wieder und kaufe online ... aber ein bisschen handeln geht immer.

also ich war am gleichen Tag nochmal bei dem Händler wegen einer anderen
Sache und siehe da - auch sogar einen Fachverkäufer angetroffen -
wenn man forsch auftritt zwinker und auf Preise im Internet hinweist
ist da ne Menge drinn - hätte ich nicht für möglich gehalten -
da hab ich das Teil für 72 Euro (leider nichts besseres gefunden)
statt 99 nach Hause getragen .. immerhin !
Der Typ hatte in seinem Computer dann Kulanz A****n.de eingetragen
und fertig.

30.11.2009 10:08

Wir haben uns zu Weihnachten ein neues Festnetztelefon gekauft. Im Internet war es aber nur 10€ günstiger. Dann noch Versandkosten gegengerechnet...Aber vergleichen lohnt sich immer!!

05.01.2010 20:01

Wir haben uns zu Weihnachten ein neues Festnetztelefon gekauft. Im Internet war es aber nur 10€ günstiger. Dann noch Versandkosten gegengerechnet...Aber vergleichen lohnt sich immer!!
stimmt .. in der Regel gewinnt aber fast immer der Onlinehändler -
denn der ist eben ein sog. Kistenschieber ... es rechnet für so für ihn..

05.03.2010 22:23

Eine schöne Idee zum Verschenken: die "Gutschein-Card" für die Stralsunder Innenstadt. Wenn man sich nicht auf einen Gutschein für ein bestimmtes Geschäft festlegen will/ kann, dann ist diese Karte genau das Richtige.

Hier sind die Akzeptanzstellen hinterlegt: http://www.stralsundtourismus.de/872.0.html

14.03.2010 20:50

Ach ja, man kann in Stralsund auch auf andere Weise sein Geld ausgeben, z.B. für Essen. Seit kurzem hat der ehemalige "Artushof" seine Pforten als "Bodega de Luca"-spanisches Restaurant eröffnet.
Wir waren schon 2 x Abendessen & 1 x Frühstücken & beides hat uns lecker geschmeckt. Auf der Speisekarte is(s)t für jeden was dabei: Preis-Leistungsverhältnis -> normal.
In der Woche gibt´s Frühstück à la carte & am WE Buffet für 9,80€/p.Person. Wir haben Frühstücksbuffet gehabt & es machte Lust auf me(e)hr lächel

15.05.2010 20:38

Ach ja, und zum Geldausgeben in Stralsund braucht man manchmal auch Bargeld. Hier die Banken/Geldautomaten in unserer City:

- "Pommersche Volksbank eG" - Mönchstraße, direkt neben dem "Meeresmuseum"
- "Sparkasse Vorpommern" - auf dem "Alten Markt", neben der Tourismuszentrale & auf dem "Neuen Markt" (nicht zu übersehen)
- "Postbank-Finanzberatung" - auch auf dem "Neuen Markt"
- "Commerzbank AG, Filiale Dresdner Bank" (ggü. der Post/ Postbank)
- "Commerzbank AG" - Heilgeiststraße (hinter "P&C")
- "HypoVereinsbank UniCreditBank AG" - Heilgeiststr., ggü. der "Commerzbank AG"
- "TARGOBANK AG & Co. KGaA" - in der Einkaufsstraße "Ossenreyer", Höhe Rathaus
- "Sparda-Bank Berlin eG" - Tribseer Damm (Geldautomat direkt im Bahnhof & Filiale neben dem Bahnhof im "Hanse-Center")

15.05.2010 21:02 | geändert: 15.05.2010 21:03

13 Beiträge aus diesem Thread wurden in einen neuen Thread verschoben:

Änderungen der Stralsunder Geschäftswelt

27.06.2010 12:08

Bookmark:
YIGG Mister Wong del.icio.us

Beitrag schreiben (als Gast)

Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.

[BBCode ?]