Politik (außerhalb der Stralsunder Stadtmauer)
Klar, es ist die BLÖD - aber der Artikel... (lest einfach selbst): Brandenburg: Platzeck will mit Stasi regieren
Unglaublich, dass solche Leute noch immer in der Poilitik "umherspitzeln".
Wie blöd seid ihr in Brandenburg eigentlich?

Unglaublich, dass solche Leute noch immer in der Poilitik "umherspitzeln".
Wie blöd seid ihr in Brandenburg eigentlich?
12.10.2009 20:06
Ich seh das ganz entspannt. Platzeck hat in der eigenen Fraktion ein paar Wackelkandidaten und die Mehrheit mit CDU (5) ist nicht so komfortabel wie mit den Linken (9). In wesentlichen Punkten (u.a. Mindestlohn) hat er mit den Linken Übereinstimmung, mit der CDU nicht. Um also die nächsten Jahre ne stabile Regierung zu haben hat sich die SPD mehrheitlich für diesen Schritt entschlossen, wohl wissend um die Leute bei den Linken.
Hier geht es um Macht. Es geht auch um die Stimmen im Bundesrat, und rot-schwarz wäre da ne Enthaltung, rot-rot ne klare stimme gegen schwarz.
Wir können es eh nicht ändern. Ich hab mehr Angst vor Grinse-Guido in Regierungsämtern ... denn da muss er mehr als grinsen
Edit: Zu den Hintergründen hier mal ein Beitrag aus der eher links einzuordnenden Wochenzeitung der Freitag
Hier geht es um Macht. Es geht auch um die Stimmen im Bundesrat, und rot-schwarz wäre da ne Enthaltung, rot-rot ne klare stimme gegen schwarz.
Wir können es eh nicht ändern. Ich hab mehr Angst vor Grinse-Guido in Regierungsämtern ... denn da muss er mehr als grinsen
Edit: Zu den Hintergründen hier mal ein Beitrag aus der eher links einzuordnenden Wochenzeitung der Freitag
Jean-Luc Picard: "Energie!"
13.10.2009 16:20 | geändert: 13.10.2009 18:04
... 1 Jahr und 5 Monate später ...
Zum Thema Landtagswahlen in B-W und R-P habe ich gerade ein treffendes Zitat gehört:
"Offenbar sind die Landtagswahlen zur Volksabstimmung über die Atompolitik geworden."
Wie wahr, wie wahr...
"Offenbar sind die Landtagswahlen zur Volksabstimmung über die Atompolitik geworden."
Wie wahr, wie wahr...

27.03.2011 18:38
"Merkels Werk und Mappus Beitrag" fand ich auch ne treffende Schlagzeile beim tagesspiegel
Jean-Luc Picard: "Energie!"
28.03.2011 13:37
... 1 Monat später ...
Der ist in der Tat nicht schlecht. Mittlerweile ist es allerdings ein bisschen still um die grün-rote Koalition in BW geworden. Kann ja nichts allzu katastrophal schief laufen. Ich musste mich zur Wahl auch wirklich über die ganzen alt eingesessenen CDU-Wähler in BW kaputtlachen, die jetzt einen Weltuntergang erwarten.
Klar, sind die Umstände sehr schlimm, aber ich finde ein Wechsel da unten war eh längst überfällig.
Klar, sind die Umstände sehr schlimm, aber ich finde ein Wechsel da unten war eh längst überfällig.
10.05.2011 17:22
Beitrag schreiben (als Gast)
Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.