Rathausplatz Stralsund - Quartier 17
Mehr brauch ich gar nicht schreiben, oder? So schön war der Platz vor Baubeginn auch nicht, aber diese Baustelle jetzt... Oder wird das bald ein Park? Schön grün ist er ja schon. Da blühen Sonnenblumen & Sommerflieder,... Wenn der Bauzaun weg wäre, könnte man denken, dass ist die Chill-Out-Area von HST. Aber laut einigen Stralsunder Zeitungen soll sich ja demnächst was tun. Na warten wir es ab.
21.08.2009 19:58
Ach ja, letztens hab ich gesehen, dass sogar der EDEKA-Ankündigungs-Aufsteller vor dem Esprit-Shop inzwischen erneuert worden ist. Soooo laaaange dauert die Bauphase schon an!!
21.08.2009 20:01
Mehr brauch ich gar nicht schreiben, oder? So schön war der Platz vor Baubeginn auch nicht, aber diese Baustelle jetzt... Oder wird das bald ein Park? Schön grün ist er ja schon. Da blühen Sonnenblumen & Sommerflieder,... Wenn der Bauzaun weg wäre, könnte man denken, dass ist die Chill-Out-Area von HST. Aber laut einigen Stralsunder Zeitungen soll sich ja demnächst was tun. Na warten wir es ab.

Das sog. Quartier 17 oder ehemaliger Rathausplatz am 5.September um 12.30 Uhr
11.09.2009 09:48 | geändert: 11.09.2009 12:11
laut einer Nachrichtenmeldung NDR 1 Radio MV soll es nu doch im Januar losgehen (neuer Investor) . Mit Tiefgarage, Arztpraxen und ein Discounter.
13.12.2009 11:16
sind ja eigentlich gute nachrichten, aber das glaub ich erst, wenn ich darin mein erstes geld ausgegeben habe 
ich finde es aber sehr bedenklich, dass eine altstadt, welche zum weltkulturerbe zählt, so etwas so lange duldet.
aber vielleicht ist ja wirklich mal ein ende in sicht.

ich finde es aber sehr bedenklich, dass eine altstadt, welche zum weltkulturerbe zählt, so etwas so lange duldet.
ß=ss Ich finde, dass das ß blöd ist und werde es daher auch nicht mehr verwenden. Ich bin ein Rebell der Deutschen Rechtschreibung, welche ich im Übrigen sehr liebe.
14.12.2009 08:37
sind ja eigentlich gute nachrichten, aber das glaub ich erst, wenn ich darin mein erstes geld ausgegeben habe
wenn sich bei der Bautätigkeit noch einige historisch wertvolle Nuckel oder Larven von zum austerben bedrohten Insekten finden - können die Urlauber sich sicher noch im nächsten Sommer an dem Bauzaun erfreuen ...
14.12.2009 23:46
was macht eigentlich die Baugrube ? - lange nichts mehr gehört..
Ich war schon ne Ewigkeit nicht mehr in der Altstadt ..
15.05.2010 21:05
was macht eigentlich die Baugrube ? - lange nichts mehr gehört..
Ich war schon ne Ewigkeit nicht mehr in der Altstadt ..
Der letzte (Presse)stand: OZ-Artikel vom 09.05.2010
Es bewegt sich schon etwas...

17.05.2010 10:44
Beitrag schreiben (als Gast)
Beim Verfassen des Beitrages bitte die Forenregeln beachten.
| Thema | Autor | Forum | Beiträge | Letzter Beitrag |
|---|---|---|---|---|
| Änderungen der Stralsunder Geschäftswelt | Vera | Stralsund sonstiges | 24 | 25.02.2011 13:24 |
| Crêpes & Softeis in Stralsund | Vera | Stralsund sonstiges | 5 | 07.10.2010 13:41 |
| Wahlveranstaltungen in Stralsund | André | Politik in Stralsund | 2 | 31.08.2009 11:20 |