Stralsunder Polit-Talk
Meinungen und Stimmungen
"EB Manfred Butter 1,3 % / 1 Sitz (2004: 1,2 % / kein Sitz)"
Er wird immer besser!!!
Er wird immer besser!!!

08.06.2009 18:44
"EB Manfred Butter 1,3 % / 1 Sitz (2004: 1,2 % / kein Sitz)"
Er wird immer besser!!!
Besser der, "von der Wende politisch vergewaltigte", als einer vom rechten Spektrum.
Trotzdem werden die Herren in der Bürgerschaft viel "Spaß" mit Manfred Butter haben.
Kommt der dann überhaupt noch dazu, seine ganzen Briefe an die Zeitungen zu schreiben?

08.06.2009 19:04
Der" Spaß" geht schon los!!!Der Typ ist ne volle Lachnummer!Schnappt euch mal den Sonntagsblitz,da gehts ihm mächtig an die Wäsche.
18.07.2009 19:59
Tja, die Seite 2 gehört mal wieder ihm. Aber immerhin 716 Wähler. 

Deine Stadt, deine Meinung, dein Forum: das Stralsund-Forum.
19.07.2009 13:49
ja die liebe Demokratie hat auch Nachteile. und vielleicht hat das ja auch alles was gutes und er dient als abschreckendes beispiel.
aber an politischen "hoffnungsträgern" wird es wohl nie mangeln.
aber an politischen "hoffnungsträgern" wird es wohl nie mangeln.
24.07.2009 10:46 | geändert: 24.07.2009 10:48
Bei Twitter wurde ich auf diese beiden Plakate aufmerksam gemacht.
Ja wie denn nun?
Klare Linie sieht ein bissl anders aus... 

Ja wie denn nun?
Klare Linie sieht ein bissl anders aus... 

01.09.2009 10:36
tja, getreu dem Motto: der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt ...
... aber leider stehen uns da immer wieder Menschen mit anderen Meinungen im Weg
... aber leider stehen uns da immer wieder Menschen mit anderen Meinungen im Weg

01.09.2009 13:30
Neue Koalition hat eine Stimme mehr
Die Fraktionen von CDU/FDP und Bürger für Stralsund unterzeichneten gestern eine Vereinbarung über Zusammenarbeit.
Gute Laune im Senatorenraum des Rathauses. „Wir haben die Möglichkeit, die der Wähler uns gegeben hat, genutzt und eine bürgerliche Mehrheit zusammengeschmiedet“, freut sich Detlef Lindner. Dann unterzeichnen der Fraktionschef von CDU/FDP und Kollege Michael Philippen, der die Fraktion Bürger für Stralsund führt, einen sechsseitigen Vertrag für die Wahlperiode 2009 bis 2014...[ weiterlesen ]

Die Fraktionen von CDU/FDP und Bürger für Stralsund unterzeichneten gestern eine Vereinbarung über Zusammenarbeit.
Gute Laune im Senatorenraum des Rathauses. „Wir haben die Möglichkeit, die der Wähler uns gegeben hat, genutzt und eine bürgerliche Mehrheit zusammengeschmiedet“, freut sich Detlef Lindner. Dann unterzeichnen der Fraktionschef von CDU/FDP und Kollege Michael Philippen, der die Fraktion Bürger für Stralsund führt, einen sechsseitigen Vertrag für die Wahlperiode 2009 bis 2014...[ weiterlesen ]

08.09.2009 13:07
Wo hat Politik denn schon richtig funktioniert?
bei wirklicher Demokratie müsste doch zu jedem abschluss eine art wahl aufgerufen werden wo das Volk mit abstimmen kann,währen wohl auch mal wieder intressante abendfüllende Programme fürs Fehrnsehen.
Im endefeckt bleibts doch wie vor tausend Jahren der König regiert das Volk murrt,und ob da die Politik wirklich ans Volk denkt bleibt zu bezweifeln.
Schaun wir uns vor der Tür um hier in Stralsund läuft doch auch so einiges komisch.
Es kommt ein Politiker an die macht der nach Angaben der Einwohner überhaupt nicht gewählt wurde,fragt mal in eurem Umfeldt wer wen gewählt hat.Oder beschlüsse aus Bund und Städten.Siehe verkehrspolitik-die Steuern werden angezogen aber die wirkliche benutzung der Strassen werden eingeschränkt und das drastisch.Hat man eine Oma in der Stadt wohnen wird die belieferung von Lebensmittel gleich zum Parkkostenfall-oder wenn sogar unmöglich.Geschweige das mann grosseinkäufe in der stadt dadurch vergessen kann(ob das dem Handel so dienlich ist?)und so weiter........was ich damit sagen will ist entweder mann tut was mit oder lässt es ganz,dazwischen zu stehen und zu murren bringt nur Herzinfakte,und da genau der schund uns regiert mit dem wir als Kinder schon nicht gern gespielt haben,wirds uns auch nie wirklich gefallen was die denken!!!!
bei wirklicher Demokratie müsste doch zu jedem abschluss eine art wahl aufgerufen werden wo das Volk mit abstimmen kann,währen wohl auch mal wieder intressante abendfüllende Programme fürs Fehrnsehen.
Im endefeckt bleibts doch wie vor tausend Jahren der König regiert das Volk murrt,und ob da die Politik wirklich ans Volk denkt bleibt zu bezweifeln.
Schaun wir uns vor der Tür um hier in Stralsund läuft doch auch so einiges komisch.
Es kommt ein Politiker an die macht der nach Angaben der Einwohner überhaupt nicht gewählt wurde,fragt mal in eurem Umfeldt wer wen gewählt hat.Oder beschlüsse aus Bund und Städten.Siehe verkehrspolitik-die Steuern werden angezogen aber die wirkliche benutzung der Strassen werden eingeschränkt und das drastisch.Hat man eine Oma in der Stadt wohnen wird die belieferung von Lebensmittel gleich zum Parkkostenfall-oder wenn sogar unmöglich.Geschweige das mann grosseinkäufe in der stadt dadurch vergessen kann(ob das dem Handel so dienlich ist?)und so weiter........was ich damit sagen will ist entweder mann tut was mit oder lässt es ganz,dazwischen zu stehen und zu murren bringt nur Herzinfakte,und da genau der schund uns regiert mit dem wir als Kinder schon nicht gern gespielt haben,wirds uns auch nie wirklich gefallen was die denken!!!!
06.10.2009 12:49
naja, würde dir bei fast allem widersprechen, aber aus gründen fehlender zeit & lust bringe ich jetzt keine argumente 
aber diesen satz:
fand ich echt genial

aber diesen satz:
... und da genau der schund uns regiert mit dem wir als Kinder schon nicht gern gespielt haben,wirds uns auch nie wirklich gefallen was die denken!!!!![]()
fand ich echt genial

ß=ss Ich finde, dass das ß blöd ist und werde es daher auch nicht mehr verwenden. Ich bin ein Rebell der Deutschen Rechtschreibung, welche ich im Übrigen sehr liebe.
06.10.2009 13:37
| Thema | Autor | Forum | Beiträge | Letzter Beitrag |
|---|---|---|---|---|
| Stralsund Presse | André | Presse + Fernsehen | 43 | 29.07.2010 22:43 |
| Politik (außerhalb der Stralsunder Stadtmauer) | André | Allgemein / Offtopic | 2 | 13.10.2009 16:20 |
| Stralsunder Wahlergebnisse | André | Politik in Stralsund | 4 | 06.10.2009 18:19 |