Suche: Umzugskartons [GESCHLOSSEN]

Für meinen Umzug am Ende des Jahres suche ich schon mal vorsichtshalber beizeiten Umzugskartons, Kisten und andere Behälter, die mir die Sache erleichtern könnten.

Wer was über hat, kann mir Bescheid geben, so dass ich das dann abhole und nach dem Umzug bekommt Ihr auch alles wieder, es sei denn Ihr legt von vornherein keinen Wert mehr drauf.

Betätige mich übrigens auch gern als Umzugshelfer bei anderen, da ich weiss, wie gut es ist, wenn genug Helfer vor Ort sind.

Jean-Luc Picard: "Energie!"

21.11.2009 19:13

Betätige mich übrigens auch gern als Umzugshelfer bei anderen, da ich weiss, wie gut es ist, wenn genug Helfer vor Ort sind.

Kannst du diesen Thread nicht vorher starten? lach

Heute vormittag war Umzug bei Lutscher. Vielleicht solltest du dich an ihn (Kontaktformular) wenden, denn Kartons waren genug da.

Bin noch immer fertig vom Geschleppe... zwinker

21.11.2009 19:20

lächel staun Das kann ich ja nicht ahnen. Hätte sogar Zeit gehabt ...

21.11.2009 20:15

So .. Kartons sollten reichen. Leider hab ich heute ne Absage für den Transporter bekommen, den ich für wenig Geld in Aussicht hatte.
Umzug ist für den 02.01.2010 geplant.

Wer weiss, wo ich in Stralsund günstig einen Transporter mieten kann - auch private Angebote wären mir bei entsprechender Ladekapazität recht ?

Als Orientierung: Beim letzten Umzug bin ich vier mal mit einem daimler gefahren (ich glaub es war ein Merzedes Sprinter Kasten mit 6m Länge)

15.12.2009 16:52

in der Barther Str. ist ein Verleih, welcher mir immer empfohlen wurde. Allerdings waren bei mir immer schon alle Transporter ausgebucht. Da müsstest du dich also sputen zwinker

ß=ss Ich finde, dass das ß blöd ist und werde es daher auch nicht mehr verwenden. Ich bin ein Rebell der Deutschen Rechtschreibung, welche ich im Übrigen sehr liebe.

16.12.2009 09:47

Der in der Barther wurde mir auch mal empfohlen. Am WE werd ich da mal anfragen, wenn der, der mir das Auto zugesagt hat nicht noch ne Alternative aus dem Hut zaubert. Danke für den Tipp.

16.12.2009 16:31

So, Auto hab ich ... über Bekannte einen Citroen Jumper.

Am WE hab ich die Schlüssel fürs Haus bekommen, Bestandsaufnahme gemacht und mit dem Malern begonnen. In der heissen Phase ab 27.12 muss ich dann noch einiges tun: Holzdecken und -wände streichen, Tapete entfernen, neu tapezieren, Wände streichen (weiss), Holzvertäfelungen abbauen, Schlösser wechseln ... und nebenbei Kisten packen ... für den 02.01.

Falls jemand hier langweilig sein sollte zwischen den Feiertagen, dann darf er gern vorbeikommen und mir ein wenig helfen ... Verpflegung wird gestellt und meine ewige Dankbarkeit und eine Revanche wäre Euch sicher lächel

21.12.2009 16:18

Ich wollte nur mal sagen, wenn einer umziehen möchte sollte er sich bei Schaluppe ein paar Tipps geben lassen. War wirklich ein 1a Umzug. Durchorganisiert und gut vorbereitet.
Bei Fragen über Fahrverhalten und Grenzwerte staun des Citroen Jumper kann er auch aktuelle Auskünfte geben lach

03.01.2010 19:41

Viel Spass in den neuen vier Wänden.

03.01.2010 19:44

Also ich muss mich erstmal bei den Helfern bedanken - hier speziell Andre und Otti - denn ohne qualifizierte, eigenständig agierende Umzugshelfer in ausreichender Anzahl nutzt die beste Organisation nix und ich hatte die Besten!

Mittlerweile ist es wohnlich, nur noch vereinzelte Kartons. Freue mich jetzt aufs Frühjahr und auf Chillen und Grillen im Garten ...

11.01.2010 11:08

Thema geschlossen, keine Antwort mehr möglich.