Video Horrorfoul - Alex Witsel / Marcin Wasilewski (Belgien)
Am Sonntag (30.08.2009) gab es in der belgischen Jupiler League (1.Liga) beim Spiel zwischen dem RSC Anderlecht und Standard Lüttich ein absolutes Horrorfoul.
Alex Witsel fügte Marcin Wasilewski hierbei einen doppelten Beinbruch zu und wurde für 10 Ligaspiele gesperrt.

Alex Witsel fügte Marcin Wasilewski hierbei einen doppelten Beinbruch zu und wurde für 10 Ligaspiele gesperrt.

02.09.2009 06:55
10 Spiele Sperre sind aber auch das Mindeste. Man muss sich mal überlegen, dass es ja eigentlich Berufskollegen sind.
Übrigens auch ein Nachteil der Vorteilsregel. Der zum Ball stürmende Spieler war noch gefrustet vom Foul vorher und hatte den Vorteil gar nicht bemerkt. Diesen Ärger bekam dann sein Gegenspieler zu spüren.
Soll selbstredend keine Rechtfertigung für dieses brutale Einsteigen sein, aber vielleicht eine kleine Erklärung.
Wer mich kennt weiss ja, dass ich eher ein Freund des Filigranen bin
Übrigens auch ein Nachteil der Vorteilsregel. Der zum Ball stürmende Spieler war noch gefrustet vom Foul vorher und hatte den Vorteil gar nicht bemerkt. Diesen Ärger bekam dann sein Gegenspieler zu spüren.
Soll selbstredend keine Rechtfertigung für dieses brutale Einsteigen sein, aber vielleicht eine kleine Erklärung.
Wer mich kennt weiss ja, dass ich eher ein Freund des Filigranen bin

02.09.2009 10:06
So was kann doch mal vorkommen, mindert aber den Wert des Spielers!
Nee, ist alles andere als lustig, glaube aber nicht, dass es volle Absicht war(hoffe es doch mal
).
Nee, ist alles andere als lustig, glaube aber nicht, dass es volle Absicht war(hoffe es doch mal
).02.09.2009 19:05
Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.