Weihnachtsmarkt Stralsund

Glühwein, Mutzen, Crêpes & Co.

Wir haben heute in familliärer Runde den Weihnachtsmarkt in Stralsund erobert. lächel
Der legendäre Glühwein bei den Omis ist noch immer total lecker, was man deutlich an der üblich langen Schlange davor sehen kann.
Der Champignon-Stand in der "Ossenreyer" ist auch sehr empfehlenswert, egal ob man sich für die Champignon-Pfanne oder Knacker mit Grünkohl entscheidet.

Wir waren definitiv nicht zum letzten Mal dort! zwinker

( Infos und Programm unter: www.stralsunder-weihnachtsmarkt.de )

29.11.2009 20:13 | geändert: 29.11.2009 20:13

Ja, der Glühwein bei den Omis ist wirklich mmhh...lecker. Aber auch die heiße Orange & der Kinderpunsch sind empfehlenswert!

05.01.2010 19:38

Ganz toll fand ich auch den Stand "Seifenblüte" auf dem Alten Markt.
Wir haben Seife mit Marzipanduft gekauft & verschenkt. Richtig zum reinbeißen lach
Ich habe auch vom Nikolaus 2 Stück bekommen. Die eine heißt Badepraline "Zauberspruch" mit frischen Grapefruits, grünen Äpfeln, Erdbeeren, Klementinen, & einem Hauch Pfirsich- & Rosenduft. Die Andere duftet wie eine frische Brise - Badepraline "Light Blue". Bin mal gespannt, was das für ein Badeerlebnis wird lach

www.seifenbluete.de

05.01.2010 19:49

Wenn Ihr auf den "Duft" gekommen seid & nicht bis Weihnachten warten wollt: "Seifenblüte" ist auch auf dem Fischerfest & dem Ostermarkt in Greifswald vertreten.

05.01.2010 19:51

Ja, der Glühwein bei den Omis ist wirklich mmhh...lecker.

Wie wir durch eine Kollegin von André herausgefunden haben, holen sich die Omis den Glühwein von der Stralsunder Kelterei Leithoff. Donnerstag ist dort übrigens für Jedermann Fabrikverkauf (0,75 l Holunderglühwein für 1,58 € zwinker).

Horst Leithoff - Stralsunder Kelterei
Rostocker Chaussee 25, 18437 Stralsund
Tel.: 03831-498399

05.01.2010 20:03

Tannenbaumverbrennen

Am 9. Januar 2010 findet das alljährliche Tannenbaumverbrennen am Strelapark statt. Bei Glühwein, Bratwurst und Musik kann man das wirklich gigantische Feuer bewundern. Das Feuer wird um 17 Uhr durch den Oberbürgermeister Dr. Alexander Badrow entzündet.

06.01.2010 19:47

Wir möchten uns sehr bedanken für die vielen positiven Meldungen zu unserem Holunder-Glühwein. Jedes Jahr freuen wir uns auf die lange Schlange vor unserem kleinen Häuschen. Es ist im Vorfeld sehr viel Arbeit, denn der Wein wird bei uns im Keller angesetzt und "NICHT" aus einer Kelterei Leithoff(die ist uns noch nicht einmal bekannt) bezogen. Manchmal erinnern mich Stammkunden an mein erstes Jahr in der Ossenreyerstraße, da gab es noch keine Schlange und ich habe versucht den vorbeigehenden Passanten unseren Glühwein schmackhaft zu machen. Zum Glück haben die Stralsunder einen guten Geschmack und so wurde es immer mehr. Damals konnten wir den Wein noch in Weinballons ansetzen, heute haben wir große Fässer im Keller stehen.Damals haben wir die Holunderbeeren noch selberpflücken können, seit ein paar Jahren lassen wir uns den Saft, aus dem der Wein gemacht wird, von einer Plantage in Süddeutschland schicken. Am 26.11.2010 beginnt in diesem Jahr der Weihnachtsmarkt, wir freuen uns schon. Bis bald Eure Glühweinomi Ingrid Mahns

11.01.2010 11:38 | geändert: 11.01.2010 11:40

Hallo Glühweinomi. Willkommen im Forum!

Dann war ich wohl falsch informiert. hmmm Der Geschmack ist aber wirklich zum Verwechseln.
Ist dann halt Ersatz, wenn es keinen Weihnachtsmarkt gibt. lächel

Bis zum nächsten Weihnachtsmarkt.

PS: Und bitte 120 Jahre alt werden. Danke! lach

11.01.2010 16:41

Bookmark:
YIGG Mister Wong del.icio.us

Nur Mitglieder können in diesem Forum Antworten schreiben.

Login | Registrieren